Sonntag, 9. März 2008

Touristenandrang

Auf Putuoshan scheint man sich schon mal auf grössere westliche, dabei vor allem Amerikanische, Touristenströme einzustellen. Zumindest kann ich mir nur mit der amerikanischen Klagemanie folgendes Hinweisschild in der Dusche des hiesigen 4-Sterne Hotels vorstellen:


Allerdings nimmt man es mit dem elektrischen Anschluss für den Fön im Bad dann nicht so genau.


Dazu gehört dann auch der perfekt ausgeführte Security Scattering Sketch:

Man beachte auch die Anbringung des "Exit" Schildes (ja, es hängt unterhalb des Türrahmens, und ja, die (Schwing-) Türe geht in beide Richtungen auf!


Das hat natürlich hin und wieder folgenden Effekt:


Da es auf Putuoshan kaum Autos gibt (nur eine handvoll Busse, mit denen man sich über die Insel schaukeln lassen kann), ist das Fahrrad ein beliebtes Verkehrsmittel. Aber Obacht, das darf man auch nicht überall benutzen:
Is' nichts mit Extreme Downhilling!!

Und auch als Fußgänger muss man immer aufpassen, vor allem an Klippen und so:

Keine Kommentare: