Mittwoch, 4. Oktober 2006

Golden Week

So nennen die Chinesen diese Woche, in der alle, die nicht gerade in der Gastronomie arbeiten, frei haben. Und das nutzen die Chinesen zum Reisen. Da sie oft kein Auslandsvisum haben, natürlich für Reisen innerhalb Chinas.

Und was macht der schlaue Laowei (chin. für Ausländer)? Genau, er macht die Biege in's Ausland.

Und was macht der Formel 1 verrückte Depp? Genau, er glaubt, daß er noch einen gemütlichen Tag in Shanghai nach dem Grand Prix anhängen kann. Und das dachten auch ein paar Chinesen - so gefühlt eine Milliarde!!! Shanghai war dermaßen voll, unbeschreiblich und nicht wirklich schön. Dazu hat es dann auch noch geregnet. Was will man mehr? Und wehe, es fragt noch einer nach dem Rennergebnis!!

Positives gibt es aber auch: der Flug von Shanghai nach Bangkok war ziemlich leer, getreu dem Ford-Motto: rein, rauf, runter, raus ohne Verzögerung. Der neue Airport in Bangkok ist beeindruckend und riesig. Und das Wetter hier ist fein; über 30Grad und Sonne!!

Keine Kommentare: