Donnerstag, 8. März 2007

Road to ... ja, wohin eigentlich

Wenn man mal ein wenig aus dem Innenstadtbereich hinausfuahrt, trifft man viele neue, noch fast unbenutzte Straßen. Im Moment enden die meisten davon noch wirklich in the middle of nowhere, was in den meisten Fällen ein Reisfeld oder eine Gemüseplantage ist. Hier und da kann man aber schon die Vorarbeiten für ein Firmengrundstück erkennen.



Vor allem auf dem letzten Bild erkennt man, daß der Mittelstreifen bereits (oder sollte ich besser sagen noch) in tadellosem Zustand ist.

Diese Straßen laden richtig ein, den Motor mal auszudrehen. Aber wie immer muß man auch hier mit dem Schlimmsten rechnen: es laufen plötzlich Leute über die Straße, der Gärtner hat seinen Rechen liegen lassen, es fehlt mal für einen halben Meter der Asphalt.

Die Bilder sind an Stellen gemacht worden, die mindestens jeweils 10km auseinander liegen. Und man darf sich vorstellen, daß das in alle Himmelsrichtungen genauso aussieht.


Etwas außerhalb (190km) von Chongqing gibt es diese Straße:
Bei Gelegenheit werd ich da im Sommer mal hinfahren und gucken, was das eigentlich ist.

Keine Kommentare: