Donnerstag, 11. September 2008

Promotion Pack

Wir haben schon oft gesehen, dass es Promotions Pakete gibt, wo man beim Kauf etwas dazu bekommt, was nicht unbedingt mit dem Kaufgegenstand zu tun hat. Unklar?

Beispiel: Als ich in Hong Kong ein neues Handy gekauft habe, wurde mir für wenig Geld ein neuer Rasierer dazu angeboten. Hmm, vielleicht sah ich ja auch nur ungepflegt aus, wer weiss? Aber, Handy und Rasierer - kauft man ja auch typischerweise zusammen. Den Rasierer aber bitte mit Flatrate!

Ganz oft bekommt man beim Einkaufen in China Kochöl verbilligt dazu, sei es im Baumarkt oder an der Tankstelle - wird sehr gerne genommen.

Auch die Kombination aus Rotwein und Cola ist sehr beliebt. Und noch viel schlimmer: das wird auch noch zusammen getrunken! Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass man versucht den "Geschmack" hiesigen Rotweins irgendwie aufzubessern. Da reicht dann aber nicht eine Dose Cola auf eine Kiste Rotwein - eher umgekehrt!


Und letztens gab es in der Metro ein neues Doppelpack:

Hmm, was soll uns das sagen? Dass uns beim Wassertrinken ein Licht aufgeht? Oder, dass Lampen immer schön wassergekühlt sein müssen? Hoffen wir, dass es einfach der Versuch ist, die Chinesen von Energiesparlampen zu überzeugen.

Kommentare:

Sven hat gesagt…

Hi Ihr beiden,

das läuft wohl unter TIC (This Is China)... Habe gerade festgestellt das ich euch, nach unserem "Blogrelaunch", vergessen habe.
Asche auf mein Haupt. Wird nachgeholt. Unsere Bar wurde auch umgebaut und ich bin, hoffentlich, nächste Woche wieder in China!
Derzeit ein Visum zu bekommen ist eine Katastrophe...

L.g.
Sven

t0bY! hat gesagt…

Katastrophe? Mist. wir wollten eigentlich über ISlveser/Neujahr nach Shanghai. Hoffentlich klappt das dann auch...

Ich würde sagen: Mit der Menge Wasser würde man im Wasserkraftwerk genau 8Wh Energie herstellen können. Vorausgesetzt das Wasser stürzt von weit genug oben herunter...