Freitag, 3. November 2006

Historisch Wertvoll (II)

Wie von einigen gewünscht hier noch ein paar Bilder zu dem "historischen" Bild.

Das erste Bild ist ein Stück der Fassade von dem alten Gemäuer. Eigentlich ganz nett, mit viel Zierrat - nur leider da auch schon ziemlich verlassen.



Wie gesagt, war es eines morgens weg und nur noch der Schutthaufen erinnert an das Gebäude. Links am Rand erkennt man aber noch die Überführung, von der ich das obige Bild und das Bild aus dem anderen Post gemacht habe.



Da hier aber recycled wird, wie sonst was, wurde aus den Backsteinen kurzerhand eine Mauer gebaut, die die Baustelle vor "Eindringlingen" schützt.



Und auch hier gibt es ein paar Unbeugsame (Ganz Chongqing? - Nein ein kleines unbeugsames Haus an der ZhongShanErLu weigert sich...), die in ihrem Haus ausharren, um entweder mehr Geld rauszuholen; oder (vielleicht sogar wahrscheinlicher) zumindest eine angemessene Entschädigung zu bekommen.



Und warum der ganze Aufstand? Na, hier wird die nächste Yangtze Brücke angeschlossen, die Shanhu Yangtze River Bridge (珊瑚 长江 大桥)



Das ist übrigens nur eine der drei Brücken, die hier über die Flüsse gebaut werden. Eine ältere ist gerade von 4 auf 8 Spuren erweitert worden (zumindest, wenn man der Straßenbemalung glauben darf).

Keine Kommentare: