Mittwoch, 21. Januar 2009

Brillen in der Öffentlichkeit

Wir -und vielleicht auch ein paar unserer Besucher- haben uns schon gewundert, warum ein paar der Keller/-innen keine Brille tragen, obwohl sie offensichtlich blind wie ein Maulwurf sind. Wirklich war - eine der "Platzanweiserinnen" hat einem immer den erst-besten Tisch geben wollen, weil sie partout nicht sehen konnte, ob weiter hinten noch einer frei war. Wir hatten auch schon mal gesehen, dass sie privat durchaus Brillen tragen, sogar recht peppige und modische Modelle.

Dann haben wir letzte Woche gehört, warum sie bei der Arbeit keine Brillen tragen: Die hiesige Personalabteilung hat festgelegt, dass Leute, die im Service arbeiten, bei der Arbeit keine Brille tragen dürfen. Ist auch ein Ansatz, oder!?

Da fragt man sich, ob die Busgesellschaft ein ähnliches Konzept verfolgt?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wozu Brillen?
Die anderen Autofahrer (ihr eingeschlossen) hupen die Busse doch in die richtige Spur :-)

Gruß Gudi