Donnerstag, 25. Januar 2007

unsere Einkaufsstrasse

Im Oktober (eine typische Straße) hatten wir ja schon mal ein paar Bilder von einer typischen chinesischen Einkaufsstraße eingestellt.

Nun, diese Straße kann man beliebig oft lang laufen und entdeckt jedesmal wieder was neues. Hier also noch ein paar Bilder von Anfang Dezember.

Erinnert Ihr Euch noch an den Zahnarzt? Die "Ersatzteile" kann man hier seperat kaufen.



Der Bäcker war wieder dabei leckere Teigtaschen zu machen. Konnte sich dabei aber ein lautes Laowei nicht verkneifen.



Die Metzger haben ihr Angebot erweitert und nun auch Hasen. Mal sehen, ob sich das bis Ostern so hält oder verändert.





Abgesehen von der Metzgerauslage kann man einen der üblichen Kinder-Tragekörbe sehen. Da sitzen oder stehen die Kleinen drin und werden durch die Gegend getragen.

Hatten wir schon gesagt, daß von den Tieren so ziemlich alles verwertet wird? Seht selbst:







Ja, das im letzten Bild ist der Darm, und was man daraus noch machen kann, kommt demnächst.


Und zum Schluß noch ein Bild aus einer Garküche. Ich weiß jetzt nicht, ob die Gute Ihren Mann/Koch so böse anguckt, oder etwa den Fotografen, huh!

Keine Kommentare: