Sonntag, 20. April 2008

Es grünt so grün

Neulich auf dem Weg nach Hause wunderten wir uns, dass jede Menge Blätter auf der Strasse rumlagen. Das ist ja eher unüblich, weil die Strassen hier ständig gefegt werden.

Dann sahen wir aber plötzlich diesen Baum mitten auf der Strasse, der mal locker drei Spuren blockierte.


Ehrlich gesagt hat uns das auch nicht weiter verwundert, schliesslich findet man alles mögliche auf den Strassen. Aber dieser Baum bewegte sich!

Also den Baum flugs überholt (links, wie es sich gehört!) und des Rätsels Lösung aufgedeckt. Da wurde der Baum mitsammt Erdballen mal eben an einen neuen Ort verpflanzt. Wir hoffen zumindest, dass er wieder eingepflanzt wurde, sonst würde sich der Aufwand ja auch nicht lohnen. Aber mit wie wenig Blättern mag der Baum angekommen sein?

Keine Kommentare: