Donnerstag, 26. Februar 2009

Zai jian - Good bye


Nach zwei Jahren und knapp acht Monaten geht das Kapitel China für uns zuende. Wir haben viel gelernt, vieles hat uns erstaunt und vieles verstehen wir immer noch nicht. Aber so ist das mit fremden Kulturen, gell!? Jetzt freuen wir uns erst mal auf ein frisches Kölsch!

Unsere Leser kann ich aber beruhigen: es gibt noch genug Material, diesen Blog noch etwas weiter zu führen; ein paar Bilder und Geschichten hab ich ja noch in der Hinterhand. Vielen Dank an Euch für's Mitlesen und Kommentieren.

In diesem Sinne, 再见, auf Wiedersehen!

Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Vielen Dank für den Blog. ich freue mich für euch dass Ihr wieder in dei Heimat kommt, aber bin schon etwas traurig, dass dann in absehbarer Zeit der Blog zuende geht.

Es war immer sehr amüsant.

gruss aus Köln

Anonym hat gesagt…

Und so verstehe ich nicht, daß Du gell!? sagst.
Ömme!!!
Gruß H.H.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den schönen Blog und die Möglichkeit, sich die ein oder andere "Besonderheit" selbst anschauen zu dürfen!

Nun warte ich auf ein leckeres Croissant bei McD. und der kleine Silberne scharrt auch schon mit der Hinterachse ;)

Bis bald
BB

Anonym hat gesagt…

Schnief...
Aber schön euch bald wieder in Köln zu haben :-)

Gruß Gudi

Anonym hat gesagt…

Ich schließe mich den Vorrednern an, war immer sehr interessant dein Blog zu lesen.

Schöne Grüße aus Taiwan
Hendrik

Lutz in China hat gesagt…

Mensch Michael, das ich deine Abreise verpasst habe. Ich hoffe wir sehen uns irgendwo mal wieder und wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start in Deutschland. Würde mich mal interessieren, ob man da so leicht wieder reinkommt, wenn man ein Weilchen in China gelebt hat. Wäre vielleicht Stoff für ein anderes Blog ;-)
Alles Gute und melde dich mal wieder, wenn du "Heimweh" hast *g*
Gruß, Lutz

Going2China hat gesagt…

@Lutz,
doch, über die Resozialisierung mach ich auch was.
http://hallokoeln.blogspot.com/

@All, keine Sorge, es gibt noch "ein wenig" Material für den Blog hier. Der läuft noch eine Weile.

Gruss
Michael