Sonntag, 30. Juli 2006

Auf Bier folgt...

...was wohl? Als Gegenpol zum Beer Art Festival haben wir gestern am Winemakers Dinner teilgenommen. Vorgestellt wurden 5 Weine von Concho y Toro aus Chile. Begleitet wurde das ganze von einem 6 Gänge Menü, herrvoragend zubereitet vom Koch hier im Hilton. Es war umwerfend lecker.

Damit Euch das Wasser im Mund zusammenläuft:
-Tuna, Red Snapper & Mandarin Fish Japanese Style (incl Wasabi-Eis; fragt nicht, was Mandarin Fish ist - er war zumindest sehr lecker)
-Prawn Tortellini with Tempura
-Tomato Sherbet on Tomato Confit (mit einem fritierten Basilikumblatt)
-Braised Duck Breast Sweet & Sour im Dialog mit Beef Tenderloin with Red Wine Sauce (das war so zart, ach was sage ich: sooo zacht!)
-Cheese Platter (hat Michael getauscht...)
-Blueberry Cherry Parfait w/ Chocolate Decoration

YUMMIE! Und dazu paßten wunderbar die Weine: Sauvignon-Blanc, Chardonnay, Merlot und Cabernet Sauvignon. Für die Insider: den Schneider Sauvignon Blanc konnte er allerdings nicht schlagen. Aber dafür gab es ganz zum Schluß (dagegen hat Michael getauscht) einen Late Harvest Sauvignon Blanc. Der war der Hammer. Und das Schöne, die haben immer nachgeschenkt. (Deswegen der Eintrag heute auch so spät.)

Wir haben natürlich strategisch günstig gesessen: am selben Tisch wie der Winemaker und sein hiesiger Distributor. Mit dem haben wir uns dann ausführlich über Weine in China unterhalten und darüber, was er so alles importiert. So zum Beispiel deutsche Weine von Dr. Loosen und damit auch von Wolf!! Vielleicht kommen wir ja doch noch an ein Forster Ungeheuer hier.

Keine Kommentare: