Dienstag, 25. Juli 2006

Lustiges aus der Heimat

Mal ein paar News aus dem Abendland:

Wir hatten ja einen Nachsendeauftrag bei der Post zu Marc und Natalie eingerichtet. Wie die beiden uns mailten, hat die Post uns zu unserem neuen Heim gratuliert und viele Aufkleber mit der neuen Anschrift geschickt. Freundlicherweise hat die Post meinen Namen auch direkt an die Chinesische Aussprache angepasst, und so heiss ich nun

Michael Si Mons Do Bäcker/Simons.

Aber eigentlich kann man über die Post nicht schimpfen, denn wir haben unseren ersten Brief hier erhalten:



Wir hatten uns in Köln ja ordnungsgemäß abgemeldet und das entsprechende Online-Formular ausgefüllt. Dort mußte man eine neue Adresse angeben, und so haben wir einfach mal die Interconti Adresse angegeben. Es waren nur die vier Schriftzeichen neben die Adresse auf dem Umschlag gekritzelt, und der Brief ist in der Tat gestern (24.6.) im Interconti angekommen (Poststempel: 19.6.). Für alle, die es nachmachen wollen: das ist nicht unsere richtige Adresse!

Ich glaube ja, daß die GEZ mitbekommen hat, daß Nina hier WDR2 über's Internet hört... Peter Köder läßt grüßen!


Bei beiden ist bemerkenswert, daß selbst das Ausfüllen von Online-Formularen nicht die korrekte Schreibweise garantiert. Also sitzt doch wieder irgendwo ein armer Hempel, der alles Abtippen muß.


Und zum Abschluß noch einen wundervollen stimmungsvollen (ver-smog-ten) Sonnenaufgang (Farben sind nicht manipuliert):

Keine Kommentare: