Hier in der Lounge läuft sowas ähnliches wie Stille Nacht Heilige Nacht meets Mull of Kintyre -- was erträgt man nicht alles für einen guten Kaffee, ein paar Scones und vor allem WLAN :-)
Also, ich hab mich am Wochende mal an Panoramabildern versucht. Sind noch etwas stümperhaft, deswegen bitte ich die Verzerrungen und Belichtungsfehler zu entschuldigen.
Das Bild zeigt den Blick aus unserem Hotelzimmer (12. Stock) ungefähr nach Osten auf die Yo Zhong Halbinsel, der eigentlichen Innenstadt CQs. Links im Bild erkennt man die Great Hall. Das Bild ist aus 5 Bildern zusammengesetzt und umfaßt etwa 120Grad (mit 70mm Brennweite aufgenommen).
Das zweite Bild umfaßt etwa einen Blickwinkel von 180Grad und zeigt den Jialing River. V.l.n.r. sieht man die Huanghuayuan Bridge, die neue Uferstraße am Nordufer des Jjialing, den Zusammenfluß von Jialing und Jangtze, die Neubauten am Südufer des Jangtze und den Konfuzius an der Aussichtsplattform. Zusammengesetzt aus 6 Fotos (Brennweite 28mm).
Das letzte war richtig tricky. In der Mitte hab ich noch den Standpunkt verändert, daher auch das "krumme" Haus im Vordergrund. Aufgenommen aus dem 32. Stock des Hotels umfaßt es ungefähr 225Grad (den drei-viertel Kreis hab ich nicht hinbekommen). Man sieht v.l.n.r. den Jangtze flußaufwärts, den Eling Park mit einer Pagode obenauf (das ist in etwa Westen), das Stadion, den Jialing flußaufwärts und dann einen weiten Blick über das Nordufer des Jialing mit der Yu'ao Bridge. Vor allem dieser Blick Richtung Norden ist beeindruckend. Man sieht nur Hochhäuser und dahinter sieht man nur noch mehr Baukräne (wenn man denn mal gute Sicht hat). Das Gebäude am rechten Rand ist das gleiche wie im ersten Panorama ganz links. Aber die Bilder waren schon zu verzerrt, als daß man sie nochmal hätte verknüpfen können.
Vielleicht zeigt das ein wenig, wieviele Wolkenkratzer hier stehen -zum einen Bürotürme, zum anderen auch Wohnhäuser- und wieviele immer noch mehr dazu kommen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen