Dienstag, 25. Juli 2006

"Wolle Rose kaufen..."

...wird man ja bei uns oft gefragt. (Gibt's hier übrigens auch!) Und hier kommt noch eine Verdienstmöglichkeit dazu: Geht man auf irgendeinen sehenswerten Platz / vor ein interessantes Gebäude, kommen sofort die Fotografen angestürmt und wollen einen ablichten. Sie haben sogar Beispielfotos in der Hand, die einen letztendlich von der Qualität ihrer Fotokünste "überzeugen". (Übrigens ähnlich gut wie Coelln Coloer!) Meistens hilft da ein müdes Lächeln und ein "DAS ist doch keine Kamera," Griff in den Rucksack und die Spiegelreflex rausholen, "DAS ist eine Kamera!". OK, ist vielleicht ein wenig asig, aber dann hat man seine Ruhe.
Naja, zumndest bis der Straßenkartenverkäufer kommt. Aber dann zeigt man auf seinen eigenen Plan und winkt ab.
Dann kommt der Getränkeverkäufer und man zeigt dankend auf das mitgebrachte Wasser.
Dann kommt noch der Schuhputzer, dann der Melonen-Mann und von der Seite hupt ein Taxifahrer. Bis man die dann alle abgewimmelt hat, steht auch schon der Bus mitten im Bild! DANKE!

So auch vor der Great Hall, dem Kulturpalast, geschehen (ich hab dann noch gewartet bis der Bus wieder weg war):




Viele Hochhäuser haben ja immer noch was "oben drauf" - so hat man für uns extra eine Karnevalskappe installiert:



Herrlich, oder?


Außerdem gibt es seit gestern wieder ein paar neue Bilder (Link ist rechts in der Leiste unter "Mein Fotoeimer").

Keine Kommentare: