Donnerstag, 13. Juli 2006

Zweite Etappe geschafft

Das heißt, wir sind in Chongqing angekommen.

Der Air China Flug von Shanghai nach Chongqing (im Folgenden einfach CQ genannt) war eiskalt. So weit geht meine Liebe für Pinguine dann doch nicht, daß ich mit Wolldecke im Flieger sitzen muß.

Wir flogen die ganzer Zeit über schöne Wolkenformationen; tja bis kurz vor CQ. Dann kam so ein leichter Schleier dazu und selbst unterhalb der Wolkendecke konnte man kaum bis auf die Erde schauen. (Bevor Fragen kommen: Ja, trotz Totalos Egalos hab ich was mitbekommen!) Was man dann aber sah war faszinierend aber auch erschreckend: Landschaftsbau nehem die Chinesen sehr wörtlich und ein Rheinbraun Tagebau macht sich dagegen wie ein Kinderspielplatz aus. Bevor man einen Tunnel für die x-spurige Autobahn baut, baggert man lieber den Hügel ab und füllt woanders ein kleines Tal wieder auf.

Andererseits konnte man vorher auch ein paar nette Straßen erkennen - die "Cabrio-Fahrer" wissen, was ich meine. Weiß aber nicht, ob man dafür nicht besser einen Subaru nimmt!?

Beim Anflug auf CQ wurde einem auch nochmal so richtig die Größe der Stadt bewußt. Einfach riesig!


Vorerst werden wir im Harbour Plaza Hotel wohnen und testen, ob wir uns damit auch auf längere Zeit anfreunden können.

Soviel für heute.

Keine Kommentare: