Das alles beherrschende Auto hier, sind die gelben Taxis - kleine Suzukis, ähnlich unserem Suzuki Swift, allerdings als Stufenheck.
Man bezahlt für eine Fahrt, die ca 15min quer durch die Stadt geht, 7 oder 8RMB, was also weniger als ein Euro ist. Die Wagen haben weiße Sitzbezüge und die werden anscheinend täglich gewechselt, denn der Wochentag ist auf ihnen aufgedruckt. Ein Taxi zu rufen ist eigentlich genauso einfach wie bei uns. Nur muß man schnell sein, daß sich kein Chinese schnell vordrängelt. Denn wer zuerst drin sitzt, der hat gewonnen, und nicht der, der das Taxi anhält. Und man muß wissen, daß die Taxifahrer mit unseren Namen für die Hotels nix anfangen können - man sollte eine chinesische Visitenkarte haben oder den chinesischen Namen des Hotels kennen.
Fahrräder sieht man hier kaum - dafür ist die Stadt zu hügelig und man greift hier direkt auf irgendwas mit Motor zurück. Daher vermutlich auch die 1a Luftqualität.
Ein Blick auf eine der Jangtze Brücken:
Und dann haben wir doch noch ein Cabrio gesehen (natürlich geschlossen!) - und nicht irgendeinen, hinten stand was von AMG drauf. Hat das was zu bedeuten?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen