Donnerstag, 20. Juli 2006

Touristenpack

Da sitz ich doch heute nachmittag (mal wieder) im Cafe (ja, das mit den Vorhängen) als eine Horde deutscher Touris reinkommt - der Klassiker: runtergezogene Mundwinkel und die Brut im Schlepptau. Die setzen sich natürlich sofort an die Fensterfront und verlangen, daß die Vorhänge zugezogen werden sollen. HALLO!?!? Dann kann man sich vielleicht irgendwo setzen, wo kein Lichtstrahl hinfällt - oder in eines der vielen Cafes gehen, die erst gar kein Fenster haben. Oder nicht im Sommer nach CQ kommen. Der Winter soll richtig schön depri sein hier!

Die Kellner guckten schon mitleidig, als ich meine Augen verdrehte - die haben auch in den letzten Tagen nicht mehr versucht eigenmächtig die Vorhänge zuzuziehen. Aber, wat willste mache!?

Jedenfalls kam dann noch das unweigerliche: Sie haben bestellt! Auf Deutsch! Und da die Kellnerin das nicht verstand - haben sie lauter gesprochen. Herrlich. Dabei hat ihnen die Kellnerin so schön die Karte hingehalten...


Manche Dinge sind doch überall auf der Welt gleich, oder?

Keine Kommentare: