Montag, 12. Mai 2008

Promenade - die Eröffnung

Eigentlich sollte der Post ein paar Bilder enthalten - aber entweder benutzen die ganzen Deutschen, die in CQ zu Gast sind, die ganze Bandbreite oder die Jungs von der Zensur kommen mit dem E-Mail- und Internet-Überwachen nicht mehr mit. Also, Bilder folgen noch...!

Am Freitag war die Eröffnung der Promenade und man konnte schon die verschiedenen Reaktionen der Leute, von reiner Neugier bis hin zu unfassbarem Staunen erkennen. Gegen Mittag wurde der Platz dann gefegt. Also erst wurde alle nicht-offziellen Leute vom Platz gejagt (ausser wenn man eine Kamera in der Hand hatte *grins*) und dann wurde wörtlich der Platz gefegt. Grund war die Ankunft einiger hoher Herren. Und vermutlich war der Bürgermeister von CQ der einzige, dem es bei den Temperaturen (30Grad und drüber) nichts ausmachte im Anzug rum zu laufen. Aber soviel Security und Polizei hab ich noch nicht auf einen Haufen gesehen.

Der Bürgermeister musste dann erst das symbolische Band durchschneiten und sich dann jeden Stand mal angucken.

Gleichzeitig war dann auch Soundcheck für die Konzerte am Abend. Da haben wir schon gewitzelt, dass das doch sehr laut sei, aber die Chinesen so einen Lärm ja gewohnt seien.

Keine Kommentare: