Donnerstag, 8. Mai 2008

Promenade

Heute eine kleine Bilderserie vom Aufbau der Deutschland Promenade. Vielleicht erkennt der ein oder andere Chongqing Besucher die Great Hall und das Drei-Schluchten-Museum wieder.

Hier ein Blick vom Museum hinüber zur Great Hall,

und in die andere Richtung.


Am BASF-Pavillion trifft (hässliches) Modernes auf traditionell chinesische Baukunst.

Aber auch die moderne Leichtigkeit (hier am Zentralpavillion) trifft auf bedrückende Betonbauten:

Während die Rundpavillions gut mit der Great Hall harmonieren, oder?


Farblich passend, aber ansonsten... (der Kulturpavillion). Angeblich sollen schon etliche der roten "Schuppen" zu Bruch gegangen sein. Mal sehen, wie er am Freitag aussehen wird.

Wie Ihr seht, hat CQ mit bestem Sommerwetter für sich geworben. Kaum eine Wolke, wirklich blauem Himmel und 30Grad. Sofort gab es Stimmen von Besuchern, die meinten "Was habt Ihr denn? Ist doch schönes Wetter und gute Sicht hier. Ist doch gar nicht so schlimm." Tja, das war etwas voreilig, denn seit gestern haben wir wieder normale CQ-Sicht mit etwas Regen dabei.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Achtung! SIEMENS soll auch bei den Ausstellern sein. Hingehen!!!, dort werden Geldscheine verschenkt.
Übrigens, der Platz hat mir gut gefallen, obwohl der Kreislauf nicht mehr so richtig wollte (bei gefühlten 50 Grad). Schön war's doch!
Gruß H.H.