Dienstag, 17. Oktober 2006

Erwischt

Hier in Chongqing war am Wochenende Downtown irgendeine Veranstaltung (mein Chinesisch reicht noch nicht, um zu verstehen worum es ging) - jedenfalls mit viel TamTam und Brimborium. Und da stand die lokale Presse: alle etwas gelangweilt mit ihren weißen L's vor'm Bauch. (Anmerkung: "L" sind die meist weißen Objektive von Canon, die man auch bei vielen Sportveranstaltungen sehen kann!) Ein herrliches Bild, also Kamera hochgerissen und auf den Auslöser gedrückt und -- nix passiert! Die Kamera war eingeschlafen, und dank der schnellen Startupzeit, hatten die Fotografen mittlerweile mich, den "Laowei", entdeckt und auf mich angelegt. Man sieht, daß der zweite von links schon schmunzelnd sein Ergebnis betrachtet.




Außerdem war hier auch die Vorausscheidung der Fahnenschwenker - CQ ist quasi auch eine Stadt der Jungenspiele.




Und zum Schluß noch ein schönes Portrait...

Kommentare:

Andreas Heine hat gesagt…

Und in welcher Zeitung oder auf welher Webseite können wir jetzt das Ergebnis des Gegenschusses zu sehen bekommen?

Going2China hat gesagt…

Da sind wir auch gespannt. Bisher sind wir uns noch nicht aufgefallen!! :-)