Mittwoch, 25. Oktober 2006

Ratespiel

Auf dem Bild seht Ihr ein schönes Löwwenpäärchen, das man hier an Treppen vor wichtigen, imposanten Häusern oder Tempeln sieht, und die den Eingang bewachen.



Nun ratet mal schön, wer von den Beiden das Männchen und das Weibchen ist! Ihr könnte ja mal Eure Vermutungen -mit Begründung natürlich- als Kommentar schreiben.

Kommentare:

Axel hat gesagt…

Das Männchen hat die Erdkugel unter der Tatze, das Weibchen ein Junges.

Andreas hat gesagt…

Das Weibchen hat vom Männchen ne schöne rote Blume geschenkt bekommen und trägt es stolz auf der rechten Seite.

Und weil Löwinnen sich immer um mehr als nur eine Sache gleichzeitig kümmern können, hat sie nicht nur das Junge, sondern auch noch die Erdkugel - im Maul und sagt zum Löwen: Pah, gegessen.

Das Junge: das kommt ja wirklich ganz nach der Mama, oder doch eher nach dem Papa?

Going2China hat gesagt…

Rischtisch! Das Weibchen kümmert sich um den Nachwuchs und der Löwe kümmert sich um die Welt!