Donnerstag, 26. Oktober 2006

Historisch Wertvoll (?)



"Was für ein langweiliges Foto hat er denn heute hochgeladen?" werdet Ihr euch vielleicht fragen. Nun, für uns ist das schon ein Stück Geschichte -- aus zwei Gründen: das Gebäude links im Bild steht nicht mehr. Es war wirklich eines Morgens weg! Und zum anderen gibt es auch die Fußgängerüberführung nicht mehr, von der aus ich das Bild gemacht habe. Die war nämlich ein paar Tage später "fällig". An der Stelle geht demnächst eine neue Straße durch!

Vermutlich kann man jeden Tag solche Ecken in CQ finden, aber hier ist es uns persönlich zum ersten Mal so richtig aufgefallen.

Das im Hintergrund auf dem Bild ist übrigens die Pagode im Eling-Park. Wunderschöner Park und von dort oben hat man einen schönen Blick über die Stadt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Haste eigentlich ein 'nachher' Foto?

Stephan

Going2China hat gesagt…

Wird gemacht - ich geh mal ein paar neue Bilder dort schiessen.