Freitag, 6. Juli 2007

Nine Million Bicycles

Demnächst sollen ein paar Chinesen aus Ninas Projekt für ca 3 Monate nach England zu einem Training gehen. Da stellt sich natürlich die Frage, wie die Leute jeden Tag vom Hotel zur Arbeit und zurück kommen sollen. Auto mieten und fahren wurde sofort abgelehnt. Jeden Tag mit dem Taxi zu fahren, würde auf 3 Monate natürlich sehr teuer werden. Also kam man auf die Idee, dass die Chinesen doch einfach mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren könnten. Eine ebenso simple wie geniale Idee. Also wurden die Kosten für Fahrräder ermittelt und den Chinesen mitgeteilt, und alles unter Dach und Fach gebracht. Dann gab es nur noch eine abschliessende Frage der Chinesen an ihren Ansprechpartner in England:

"And I also want to know is there any traffic rules we need to abide if we use a bicycle?"

Keine Kommentare: