Dienstag, 3. Juli 2007

Chinesischer Besuch

Wir hatten nun zum ersten Mal "richtigen" chinesischen Besuch bei uns. Unsere Chinesischlehrerin, die anscheinend jeden kennt, hat mir den Kontakt zu einem (Hobby-) Fotografen hier in Chongqing vermittelt. Und so haben wir ihn und noch eine weitere Bekannte eingeladen.

Dazu haben wir natürlich erst mal einen Crashkurs in Chinesischer Verhaltensweise bekommen:
  • Wenn man für die Zeit nach der Arbeit einlädt, dann muss man auch für ein Essen sorgen. Das ist nämlich die typische Zeit, zu der zu abend gegessen wird.
  • Natürlich muss man auch eine ausreichende Menge an Essen und Getränke auffahren - ansonsten verliert man als Gastgeber ja sein Gesicht.
  • Wir hatten mal auf Verdacht alles gemacht: eine Suppe, Vegetarisches mit und ohne Fleisch (Haha!), Nudeln, und Nina hatte natürlich einen Nachtisch gezaubert.
Das ganze war sehr lustig und eine schöne Erfahrung. Unnötig zu erwähnen, dass der Fotograf natürlich Köln und die Photokina kannte und auch schon dort war.

Hintergrund für das Treffen war, dass ich ein paar Bilder zeigen und die Reaktion sehen wollte. Das hat grossen Spass gemacht, und ich denke, dass ich mit denen auch mal auf Fotosafari gehen werde. Nach viel Diskussion ist dann auch ein schönes Layout für meine Chongqing Collage herausgekommen.
Die Teilbilder:
Links: Ein Denkmal in Chongqing für die Bergstadt (ein Name für Chongqing)
Rechts: die Kleinen Drei Schluchten (Lesser Three Gorges)
Mitte von oben nach unten:
-Simsfiguren in CiQiKou und Neubauten jenseits des Jialing
-Chongqing Nightview
-Chongqing Hotpot mit den ganzen Lecker- und Innereien
-eine der Yangtze Brücken

Und persönllich gefiel ihm mein Bild der Zeitung lesenden Männer mit am Besten:

Keine Kommentare: