Mittwoch, 19. Juli 2006

Das Leben bei Ford in China

Habe gerade in der Toilette die "Towel Usage Instructions" gelesen. Die gab's zusätzlich zu chinesisch sogar in Englisch. Da steht, dass das orange Tuch für die Toilette, das blaue Tuch für die Wasserbehälter und das gelbe Tuch für Schreibtische, Regale etc benutzt werden muss. Das Ganze sogar mit Farbkennung. Hätten vielleicht doch noch Piktogramme dazugemusst. Wer weiss schon, ob die gemeine chinesische Putzfrau lesen kann (chin o engl).

Außerdem: ich weiss nicht wo, aber hier geht irgendwo eine Party ab. Hier läuft China-Pop und ganz viele Chinesen singen laut mit. Bin schon mal ein Ründchen geschlendert, kann aber nix sehen. Ich glaube, das kommt aus einem Konferenzraum. Auch 'ne Art die Mittagspause zu gestalten. Im Büro gegenüber liegen dessen Bewohner schlafend da.


Nina.

Keine Kommentare: