Freitag, 28. Juli 2006

(Un-) Lucky Numbers

Wir planen ja immer noch uns hier SIM Karten für die Handys zuzulegen. Bei der Internet Recherche dazu bin ich auf folgendes gestossen:

Man soll in einen China Mobile Laden gehen und sagt Sim Kah während man auf das Handy zeigt. Dann bekommt man eine Liste von Telefonnummern vorgelegt und sucht sich daraus eine aus. Der Preis variiert je nach Nummer. Nummern mit vielen Achten sind sehr teuer, weil die Acht als Glückszahl gilt; während Nummern, die auf Vier enden, ungern genommen werden. Die Vier am Ende wird anscheinend ähnlich wie "Tod" ausgesprochen und das bringt wohl Unglück.
Da ist uns dann auch folgendes aufgefallen:
-Im Hotel gibt es die Stockwerke 14, 24 und 34 nicht.
-Es gibt keine Zimmernummern, die auf Vier enden, nach 1203 kommt 1205.

Keine Kommentare: