Freitag, 18. August 2006

DuckTruck, BangBang und andere Kuriositäten...

Mal wieder ein paar lustige Sachen, die man uns so nicht zu sehen bekommt.

Der Duck Truck: Ich stand am Straßenrand und wollte an der Bushalte ein paar Bilder machen. Da hörte man ein lautes Schnattern als würden Tausend Gänse um einen stehen. Und tatsächlich fuhr ein Laster vorbei, der voll mit Gänsen war. Ich war so erstaunt, daß ich erst viel zu spät reagiert habe, ein Bild zu machen.



Bang Bang Men: So heißen die Träger, die gegen einen kleinen Obulus Sachen von A nach B tragen. Da haben wir schon die lustigsten Sachen gesehen. Normalerweise schauen sie sehr grimmig drein, wenn man sie (bei der Arbeit) knipst. Kann ich ja irgendwie nachvollziehen.


Nach über einem Monat hier, trifft man aber auch den ein oder anderen freundlichen BangBangMann, der gerne in die Kamera winkt.


Und China wäre nicht diverse, wenn Frau nicht die selbe Methode zum Tragen nutzt. Auf diese Weise hat man seinen "Bauchladen" immer dabei und kann das leckere Obst/Gemüse feil bieten.


Diese Transportmethode sieht man hier sehr häufig, da es die einzige oder beste Möglichkeit ist, Lasten durch die engen Gassen über Treppen zu befördern. Wie schon mal geschrieben, sieht man hier quasi keine Fahrräder. Wir Expats (von expatriate) haben einen kleinen Kontest laufen, wer das beste BangBang Bild liefert.

Neulich auf dem Parkplatz: Das Bild könnte man fast als repräsentativ ansehen: 4/5 aller Autos haben einen Heckspoiler, 2/5 sind winzige Lieferwagen, 2/5 sind Stufenheck-PKW (wenn man mal alle Busse und Taxis ausnimmt).


Und nochmal eine Detailaufnahme von der Haifischflosse auf der Audi-Nachbau-Motorhaube. Man beachte vor allem den netten Dorn ganz vorne drauf! Mit freundlichen Grüßen an den TÜV...


Sicherheit wird sogar hier beachtet. Außer den Helmen in allen möglichen modischen Farben, gibt es auch Designerstücke aus...

...richtig gesehen: Korbgeflecht!!

Die Hitze ist so groß, daß hier tagsüber Reinigungswagen rum fahren, die die Straßen wässern. Nicht die Bäume oder Blumenkübel am Straßenrand, nein die Straße!

Das wirklich lustige daran ist aber, daß laut Happy Birthday oder -festhalten- Jingle Bells aus deren Lautsprechern tönt.

Keine Kommentare: