Donnerstag, 24. August 2006

Rückwärts?

Da gehen wir nichts ahnend durch die Stadt, und es kommt uns jemand rückwärts gehend entgegen. Nur seiner Ferse folgend ohne sich umzudrehen einfach rückwärts gehend!

Das ist uns mittlerweile ein paar mal geschehen und nicht nur in Parks oder auf ruhigen Seitenstraßen sondern durchaus auch im dicksten Verkehr.

Also ein wenig Recherche betrieben und siehe da, Rückwärtsgehen ist ein Art von Entspannung! Moment mal, Entspannung?? Nachdem wir den Verkehr hier ja nun kennen, können wir uns nur schwer vorstellen, wie das Entspannen soll, wenn man ohne zu gucken einfach in eine Richtung läuft. Ich stell mir das ähnlich entspannend vor, wie die A5 zu kreuzen! Aber in der Tat, die anscheinend "leichteste Beute" im Straßenverkehr wird von allen anderen Fußgängern, Mofa- und Autofahrern ohne Murren umkurvt!

Aber selber probieren? Och nö...

Keine Kommentare: